Relaxation oasis. Holiday base. Heavenly well-being.

Our holiday cottages in Sölden.

Local conifers, superb luxury and perfect recreation are the best ingredients for a highly pleasant ambiance of well-being at our five holiday cottages:  Fichtenchalet, Zirbenchalet, Latschenchalet, Lärchenchalet and Tannenchalet stand for unforgettable moments at the heart of the mountains, cuddly hours in a healthy atmosphere, enough space and unique panoramic vistas - your holiday home is at the same a place of strength and adventure spot. Feel and taste unspoilt nature. Experience energetic power. Enjoy nature's beauty with all senses, without any compromises: top-quality natural products, natural care ingredients, organic detergents & much more. A totally new holiday feeling awaits you at our holiday cottages in Sölden.

Be a part of nature. Share its immense power.

Living is easy if you follow the natural rhythm of forests and mountains. Endless freedom and weightlessness. Inspiring thoughts for a life in close touch with the elements where dreams come true. In a world far away from the noise and rush of everyday life. In perfect tune with your inner self and the valuable Alpine environment. Refined by top-quality nature materials and all modern comforts. A place where recreation, well-being, sports, therapy and preventive treatments are on the daily program, creating a truly amazing holiday feeling. Of course, rest and relaxation are equally important at our marvelous holiday paradise that offers an unequaled homey atmosphere with enough privacy for all ages. Take a closer look at our holiday cottages in Sölden and discover Tirol from a different angle.

Fichtenchalet

Fichtenchalet

Chalet 2
LIVING ON APPROX. 70 m²
FOR 2 – 4 PERSONS
Zirbenchalet

Zirbenchalet

Chalet 4
LIVING ON APPROX. 100 m²
FOR 4 – 8 PERSONS
Latschenchalet

Latschenchalet

Chalet 5
LIVING ON APPROX. 100 m²
FOR 4 – 8 PERSONS
Lärchenchalet

Lärchenchalet

Chalet 3
LIVING ON APPROX. 130 m²
FOR 6 – 10 PERSONS
Tannenchalet

Tannenchalet

Chalet 1
LIVING ON APPROX. 130 m²
FOR 6 – 10 PERSONS

Modern comforts meet nature. Indoors & outdoors: our Log Cabins.

 

The scenic holiday cottages in Sölden are built in original Canadian log cabin style with top-class nature materials by using - for example - local wood like spruce and fir. Our place offers everything you could possibly desire for a memorable holiday in the mountains: top modern furniture and equipment incl. TV and internet access, high-quality bathrooms and a private sauna in almost every chalet. No matter which of our fantastic holiday cottage you prefer in Sölden – one thing is sure: you can soak up the magnificent ambiance each time you return to your chalet no matter if you go skiing or walking. Or maybe you have spent a relaxing day at the thermal spa or an exciting afternoon in the Alps close to the sky.

Natural element: wood

Already the Celtic tribes knew much about the healing effects of natural wood. Not without reason wood is known as one of the oldest building materials featuring a wide range of positive characteristics: natural, environmental-friendly, pleasant! Freshly cut wood has a lovely scent and provides loads of energy and power. The deeply rooted trees also remind of Mother Earth and its constant lifecycle. Wood stands for satisfaction and complacency, it has calming and balancing effects to body and mind by influencing our heart rate in a positive way. First of all, wood assures a state of well-being and a good night's sleep encircled by the majestic Tirolean mountain ranges. The chalet's interior and exterior walls regulate air humidity and let the walls literally "breathe", therefore the air can circulate automatically without draft. It has cooling effects in the Sommer and keeps warm and cozy in the Winter. It reduces noise and prevents electrostatic charge. Additionally, a stay at our magnificent holiday cottages in Tirol also results in much less complaints for allergy sufferers and asthmatics.

Our Package Deals. It's always worth looking at them.
Chalet Resort Sölden in Ötztal
From
€ 270,-
per Person
for 3 nights
Thermal Spa & 
Scenic Mountains
Thermal Spa &
Scenic Mountains
09.09.2017 - 01.12.2017
From
€ 390,-
per Person
for 3 nights
World Cup 
Package
World Cup
Package
18.10.2017 - 28.10.2017
From
€ 840,-
per Person
for 7 nights
Snow - Package
Snow - Package
13.01.2018 - 03.03.2018
From
€ 310,-
per Person
for 3 nights
Sun and Snow
Package
Sun and Snow
Package
07.04.2018 - 06.05.2018
CHALET RESORT SÖLDEN  >  Home  >  Chalets
totop
Back to top!

Reservation & Information: 0043 5254 / 30 700


Chalet Resort Sölden GmbH, Schmiedhofstraße 2, 6450 Sölden - Ötztal - Austria
E-Mail: office@chalet-soelden.at

Entspannungsoasen. Basislager. Wohlfühlzentren.

Unsere Ferienhäuser in Sölden

Einheimische Nadelhölzer, Luxus und Erholung sind die Zutaten für das Wohlfühlambiente unserer fünf Chalets Fichtenchalet, Zirbenchalet, Latschenchalet, Lärchenchalet, und Tannenchalet. Sie versprechen unvergessliche Momente in den Bergen, kuschelige Stunden mit natürlichem Raumklima, viel Platz, Privatsphäre und unvergleichlichen Panoramagenuss – in einem Urlaubszuhause, das gleichzeitig Kraftplatz und Erlebnisspot ist. Wo Sie Natur riechen. Vitalität spüren. Das Schöne mit all Ihren Sinnen aufnehmen. Und das ohne Kompromisse: Bei uns finden Sie ausschließlich wertvolle Naturprodukte, Naturpflegesachen, natürliche Waschmittel & mehr. Für ein völlig neues Urlaubsgefühl. Entdecken Sie unsere Ferienhäuser in Sölden.

Teilhaben an der Kraft der Natur.

Im natürlichen Rhythmus der Wälder und Berge lebt es sich leicht. Unbeschwert und frei. Hier werden Gedanken beflügelt und Träume erschaffen. In einer Welt fernab vom Lärm und der Hektik unserer bewegten Zeit. Ganz im Einklang mit sich selbst und der kostbaren Umwelt in den Alpen - veredelt durch hochwertige Naturmaterialien und sympathischen Komfort. Wo Erholung, Wellness, Sport, Therapie und Prävention auf außergewöhnliche Weise zueinanderfinden und für ein einzigartiges Urlaubs- & Erholungserlebnis an einem wundervollen Ort in privat-gemütlicher Atmosphäre sorgen. Entdecken Sie unsere Ferienhäuser in Sölden und Tirol von einer besonderen Seite.

NEU AB OKTOBER 2019

Entspannen im Hot Tub

Aussen Whirlpool

Fühlen Sie wie warmes, angenehm prickelndes Wasser Sie im Hot Tub umhüllt, während Sie die Aussicht auf die Naturlandschaft und die frische Bergluft genießen. Und das direkt auf der Terrasse Ihres Chalets. Klingt das nicht verführerisch? Nehmen Sie im privaten Hot Tub Platz, schließen Sie Ihre Augen und spüren Sie, wie sich Ihr Körper augenblicklich entspannt. Das Beste, diesen Genuss erleben Sie ganz ungestört von anderen Gästen, in Ihrem persönlichen Wohlfühlbereich umgeben von Ihren Liebsten oder guten Freunden. So perfekt kann ein Urlaub im Chalet Resort Sölden sein!

Fichtenchalet

Fichtenchalet

Chalet 2
Wohnen auf ca. 70 m²
für 2 – 6 Personen
Zirbenchalet

Zirbenchalet

Chalet 4
Wohnen auf ca. 100 m²
für 4 – 8 Personen
Latschenchalet

Latschenchalet

Chalet 5
Wohnen auf ca. 100 m²
für 4 – 8 Personen
Lärchenchalet

Lärchenchalet

Chalet 3
Wohnen auf ca. 130 m²
für 6 – 10 Personen
Tannenchalet

Tannenchalet

Chalet 1
Wohnen auf ca. 130 m²
für 6 – 10 Personen

Komfort trifft auf Natur. Drinnen & draußen: unsere Blockhäuser.

Unsere Ferienhäuser in Sölden im original kanadischen Blockhausstil sind alle gemacht aus dem Besten, was die Natur uns bietet. Wie zum Beispiel aus wertvollem Fichten- oder Tannenholz. Gleichzeitig finden Sie hier alles, was Ihr Urlaubserlebnis in den Bergen so unbeschreiblich macht: topmoderne Ausstattung mit TV und Internet, hochwertige Bäder und in fast allen unserer Chalets eine eigene Sauna. Was auch immer unsere Ferienhäuser in Sölden für Sie sein mögen – eines haben sie alle gemeinsam: das wunderbare Hochgefühl jedes Mal beim Zurückkommen. Vom Skifahren. Vom Wandern. Vom Relaxen in der Therme oder vom Natur-Entdecken ganz nah am Himmel.

Das Element Holz

Bereits die Kelten wussten um die heilenden Eigenschaften des Holzes. Nicht umsonst ist es der vielleicht älteste Baustoff der Welt – und nach wie vor der natürlichste, umweltfreundlichste und vor allem angenehmste. Holz riecht nicht nur ausgesprochen gut, von ihm gehen auch ungeahnte Kräfte und Energien aus. Es erinnert uns an die tiefe Verwurzelung mit unserer Mutter Erde, die heute immer mehr in Vergessenheit gerät. Es lässt uns unseren eigenen Ursprung fühlen und sorgt zudem für Zufriedenheit, vermindert Stress, wirkt ausgleichend und beruhigt nachweislich unsere Herzfrequenz. Vor allem ermöglicht es aber ein unglaubliches Wohlgefühl & erholsamen Schlaf, umgeben von imposanten Bergzügen im Herzen Tirols. Innen- & Außenwände wirken luftfeuchtigkeitsregulierend und lassen die Wände „atmen“ – was einen anregenden Luftaustausch ohne jeden Luftzug mit sich bringt. Kühlend im Sommer & angenehm wärmend im Winter, optimiert es die Lärmdämmung und verhindert elektrostatische Aufladung. Außerdem fühlen sich Allergiker & Asthmatiker in jedem unserer Ferienhäuser in Tirol besonders wohl.

Unsere Pauschalen. Reinschauen lohnt sich.
Chalet Resort Sölden im Ötztal
Pauschale
AUSZEIT IM HERBST
AUSZEIT IM HERBST
01.09.2019 - 06.10.2019
Pauschale
V. I.P. Weltcup- Pauschale
V. I.P. Weltcup-
Pauschale
25.10.2019 - 29.10.2019
Pauschale
GLETSCHER SKIFAHREN – IM HERBST UND FRÜHLING
GLETSCHER
SKIFAHREN –
IM HERBST
UND FRÜHLING
28.10.2019 - 27.11.2019
Pauschale
SKIURLAUB FÜR WEINLIEBHABER
SKIURLAUB
FÜR
WEINLIEBHABER
29.10.2019 - 21.12.2019
Pauschale
Weihnachten im Chalet
Weihnachten im Chalet
21.12.2019 - 28.12.2019
Pauschale
FAMILIEN- SKIWOCHE
FAMILIEN-
SKIWOCHE
14.03.2020 - 18.04.2020
Pauschale
GENUSSWANDERN IN SÖLDEN
GENUSSWANDERN IN SÖLDEN
05.06.2020 - 06.10.2020
Pauschale
BIKE GENUSS IN SÖLDEN
BIKE GENUSS
IN SÖLDEN
05.06.2020 - 06.10.2020
Pauschale
SUMMER FAMILY SPECIAL
SUMMER FAMILY SPECIAL
05.06.2020 - 06.10.2020
Pauschale
KLETTERURLAUB IM CHALET
KLETTERURLAUB IM CHALET
05.06.2020 - 06.10.2020
CHALET RESORT SÖLDEN  >  Chalet Tirol  >  Die Chalets
totop
Wieder nach oben!

Reservierungen & Infos: 0043 5254 / 30 700


Chalet Resort Sölden Ges.m.b.H., Schmiedhofstraße 2, 6450 Sölden - Ötztal - Austria
Mail: office@chalet-soelden.at
ATU72481227